Hamburg: Tropen-Aquarium Hagenbeck

TropenhausHamburg1

Ist schon ein paar Wochen her, dass ich in Hamburg und Eckernförde war, jedoch wollte ich euch noch ein paar Schnappschüsse aus dem Tropen-Aquarium zeigen. Irgendwie bin ich ein ganz großer Fan von Zoos, auch wenn ich sie eigentlich nicht sonderlich gut finde. Gerade bei kleinen Gehegen und Aquarien habe ich immer den Drang die Tierchen zu befreien. (Wem fällt’s schon auf, wenn ich mit ner Raubkatze in der Handtasche aus dem Zoo spaziere? ;-))

Da ich jedoch schon länger nicht mehr in einem Tierpark war (zuletzt vor rund 1,5 Jahren im Budapester Zoo inklusive wunderschönem Schmetterlingshaus), stand der Hamburger Tierpark Hagenbeck auf dem Sightseeing-Plan. Doof nur, dass es ausgerechnet an diesem Tag ziemlich frisch und zudem auch noch regnerisch war. So fiel der Zoobesuch Wort wörtlich ins Wasser, aber ins Tropen-Aquarium haben wir’s dann doch noch geschafft. Leider war das Licht teilweise echt schlecht und meine Kamera auch nicht gerade dafür ausgelegt im Dunklen zu fotografieren (oder ich schlicht und einfach zu doof dafür… psst!), weswegen die Fotos nicht so der Knaller sind.

Eine Antwort

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert